Entwicklung und Aufbau von Projekten und Partnerschaften

Montage et gestion de projets & partenariats

InterAlia hat sich auf die Planung, Umsetzung, das Management und die Bewertung von Projekten und Partnerschaften spezialisiert, die gelegentlich auch auf grenzüberschreitender Ebene stattfinden.

Wir kümmern uns um die Projektgestaltung von A bis Z und gehen dabei auch auf partizipative, finanzielle sowie verwaltungsbezogene Aspekte ein.

Unsere Leistungen

  • Ausarbeitung von Umweltprojekten
  • Erstellung von Finanzierungsplänen, Mittelbeschaffung und Beantragung von Fördergeldern
  • Aufbau von Partnerschaften, Synergien und Einführung von partizipativen Instrumenten
    • Institutionelle, öffentliche und private Akteure
  • Finanz- und Verwaltungsmanagement
  • Moderation von Sitzungen und Stärkung von Partnerschaften
  • Auswertung der Folgenabschätzung
  • Erarbeitung von Projektmanagement-Unterlagen im Rahmen des europäischen INTERREG-Programms
  • Entwicklung und Ausgestaltung grenzüberschreitender Formen der Zusammenarbeit

Darüber hinaus unterstützen wir Sie bei den administrativen Vorgängen sowie allen mit Rechtsvorschriften in Zusammenhang stehenden Angelegenheiten, die Ihr Projekt betreffen: Beantragung von Genehmigungen und Förderungen, Einreichung von Formularen usw.